Tagesplan für einen Jugendlichen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Schule

  • 7 Uhr aufstehen
  • Schule ka wie lang (6 Stunden)
  • schnell nach hause essen
  • nach dem Essen 2-3 Stunden lernen (Hausaufgaben)
  • Abendessen
  • Fernseh schauen / Internet
  • 21 Uhr ins Bett

> Wochenende / Ferien

  • 8 Uhr aufstehen
  • Frühstücken
  • Tisch abräumen / spülen
  • lernen wenn du schlecht in der Schule bist, bis zum Mittag Essen
  • 12 Uhr ca, 30 min Mittagessen
  • Tischabräumen
  • Zeit zur freien Verfügung bis ca. 18 Uhr
  • Abendbrot
  • Fernseh schauen / Internet
  • 22 Uhr max 23 Uhr ins Bett
Black0uTx
Fragesteller

ich glaub ich lern nur

oh man, ich aknn ja verstehen das du ein 1-er kanditat bist udn das freut mich für dich, aber alleine diese frage beweist, ds du keine peilung vom leben hast. geh doch mal raus und habe spaß, das leben bietet so viel mehr als nur zu lernen

Warum lernst du so viel? Die Schule ist nicht sooo wichtig... Pass einfach in der Schule gut auf dann brauchst du nicht so viel lernen, genieße deine restliche Jugendzeit noch (ich mach die hü immer am Abend und lernen tue ich auch am Abend, oder gar nicht xD hab ein notendurschnitt von 2.3 und bin trotzdem zufrieden....) was noch Spaß macht is gemeinsam mit freunden lernen :) danach kann man ja was anderes machen, da hat man auch noch spaß

Du brauchst ne Stunde für's Essen? Ich brauche dafür nur 30 Minuten, 45 wenn's viel ist.

Und: 6 Stunden am Stück lernen bringt nicht viel, weil das Gehirn nach 15 Minuten bereits dicht macht. Man muss zwischendurch mal ein bisschen was anderes machen.

07.00 Uhr Aufstehen. 13.00 Uhr Essen 13.30 Uhr Hausaufgaben 17.00 Uhr Hobbies (Fußball, Spazieren gehen..tu irgendetwas :D) 18.30 Uhr Essen 19.00 Uhr Duschen (fertig fürs Bett machen :D) 20.00 Uhr Fern schauen 21.00 Uhr ab ins Bett und etwas Lesen ;) 22.00 Uhr Schlafen

So bekommst du deine 9 Stunden Schlaf und bist Top fit für den nächsten Tag :))

Lou♥
Loumazing  25.02.2011, 21:38

also natürlich 13.30 Uhr Hausaufgaben und Lernen :))

Lou♥