Tagesaufgaben?
Macht ihr immer eure Tagesaufgaben? Ich schon. Ich muss jetzt eine Umfrage starten
21 Stimmen
13 Antworten
Ich muss jetzt eine Umfrage starten
Nein, das musst du nicht. Du hattest eigentlich überhaupt keine Frage, hast dich aber trotzdem dazu entschieden, hier einen Beitrag zu erstellen. Und genau aus diesem Grund fordere ich schon lange, die täglichen Missionen abzuschaffen und bspw. durch einen Login-Bonus zu ersetzen; sie fördern nicht die Interaktion in der Community, sondern sorgen viel eher für haufenweise sinnbefreite Beiträge.
LG
Der Gipfel dieser sinnbefreiten Beiträge war für mich die folgende Frage eines Users: "Was soll ich denn fragen? Mir fällt nichts ein, was ich fragen könnte."
Nicht immer, aber häufiger als nicht. Sollte ich die täglichen Missionen heute abschließen, wäre das mein 710ter Tag. Eingeführt wurden sie vor 862 Tagen, womit meine Abschlussrate bei rund 82 % läge.
Seit 6. Januar diesen Jahres tracke ich (fast) alle meine eingehenden Mitteilungen. Daher weiß ich auch ganz gut darüber Bescheid, wann ich welche Missionen abgeschlossen habe. Innerhalb der letzten 151 Tage ich insgesamt 311 Missionen erledigt. Dabei habe ich an...
- 73 Tagen alle drei Missionen, an
- 45 zwei Missionen und an
- 22 Tagen nur eine Mission abgehakt.
Meine Abschlussrate in diesem Zeitraum liegt bei rund 48 %. Grafiken habe ich auch dazu:
Die Tagesaufgaben sind eine nette Spielerei (vgl. Gamification), mehr aber auch nicht. Darf man nicht zu ernst nehmen.

Wenn man es praktisch täglich mit einem magersüchtigen Mädchen und wöchentlich mit einer Person mit suicidalen Absichten zu tun hat, dann stellen diesbezügliche Fragen, die nur aus Lust und Laune gestellt werden, einen massiven Schaden dar.
Es gibt 3 Aufgaben die ich nicht mache:
- Starte 1 Umfrage
- Stelle 2 Fragen
- Eröffne einen Beitrag in der Subcommunity
Wenn nach dem Tauschen noch 1 dieser Aufgaben übrig ist, mache ich die einfach nicht. Der Rest erledigt sich von alleine ohne dass ich da aktiv darauf achten muss.
Nur weil es eine Mission ist, heißt es nicht, dass ich es machen muss. 10 Antworten oder Fragen liken okay. Meist like ich 100 Antworten pro Tag😂. 5 Antworten mache ich auch und wenn ich Lust habe, dann gebe ich einen Kommentar in den Subcommunitys. Alles andere jedoch wird nicht gemacht und daher habe ich erst etwas über 400 erfüllt.
Ja ich mache sie jeden Tag :)
Manchmal habe ich es nicht geschafft, aber es sind schon sehr viele abgeschlossene mit dabei
Mit lieben Grüßen, Jan