Tagesablauf Französisch im passé composé?
Hallo liebe Leute! Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe morgen Französischschularbeit und bin wirklich sehr schlecht.
Unsere Lehrerin verlangt von uns das wir einen Text mit 120 Wörter über unseren Tagesablauf vom Balltag letzter Woche schreiben. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mit jemand den Text vom deutschen ins französische übersetzen könnte, da mein Wortschatz nichtmal aus 120 Wörtern besteht!
Hier mein Tagesablauf:
Auf dem Balltag bin ich um 9.00 Uhr aufgestanden. Ich habe mit meiner Familie zusammen gefrühstückt und habe dann meine Hausaufgaben erledigt. Zu Mittag habe ich mit meiner Mama das Mittagessen gekocht. Da ich zusammen mit Jakob am Ball gearbeitet habe, fuhr mich meine Mama um 16.00 Uhr in die Schule. Zusammen mit einigen Mitschülern haben wir dort die letzten Vorbereitungen für das Fest getroffen. Jakob und ich arbeiteten an der Café-Bar und wir durften uns die Polonaisse wie auch die Mitternachtseinlage ansehen und hatten viel Spaß. Um 2.00 Uhr in der Nacht begannen wir mit den Aufräumarbeiten und um 3.00 Uhr holte mich mein Papa wieder ab. Der Ball war wunderschön, obwohl ich gearbeitet habe.
Danke schonmal im Vorhinein! Lg
1 Antwort
Le jour de la balle, je me suis levé à 9:00. J'ai pris le petit-déjeuner avec ma famille et aprés j'ai fait mes devoirs. A midi, j'ai cuisiné le déjeuner/le repas avec ma mère. J'ai travaillé avec Jakob sur la balle,pour cette raison,ma mère m'a conduit à l'école à 16:00.Avec quelques camarades de classe, nous avons rencontré ensuite les derniers préparatifs pour la fête.Jacob et moi avons travaillé au Café Bar et ont été autorisés à regarder la Polonaise, ainsi que le dépôt de minuit et se sont amusés. À 02:00 dans la nuit, nous avons commencé avec le nettoyage et à 03:00 j'ai éte ramener à la maison par mon père.La balle était belle même si j'ai travaillé.
Der vorletzte Satz ist vielleicht nicht ganz richtig, da hatte ich Probleme😬
Hoffe ich konnte helfen ;)
Danke für die Rettung! Wäre sonst wirklich verloren!! :)