Tage in einer Datumsliste ausblenden, wenn sie nicht vorhanden sind?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Ansätze.

Spontan würde ich sagen: Wenn der Wert der Zeile über der aktuellen dem letzten Tag des Monats entspricht, dann leer, sonst Vortag +1

=WENN(MAX($A$4:A4)=MONATSENDE($A$4;0);"";A4+1)

Falls du ein Excel ohne Monatsende hast, kannst du vom 1. des Folgemonats einen Tag abziehen (evtl. mit Hilfszelle):

=DATUM(E1;VERGLEICH(D1;{"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};0)+1;1)-1

(ungetestet)

z.B. so

=WENN(ISTFEHLER(WENN(A1+1>MONATSENDE(A$1+1;0);"";A1+1));"";WENN(A1+1>MONATSENDE(A$1+1;0);"";A1+1))

Zeile 1 Datum entsprechend formatieren Benutzerdefiniert MMM.JJ / MMMM

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)