Tage 90 Tage überfällig?

6 Antworten

3 Monate sind ja schon ziemlich viel, aber wie gesagt es muss sich alles einbendeln. Hast du sie Monat deine Periode mal 2 oder 3 mal gehabt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nerdflame
Fragesteller

Mit dem ersten Mal mitgerechnet hatte ich sie jetzt 3 Mal gehabt, einmal ist sie ausgeblieben

Hallo,

das muss sich erst einpendeln. Ich hatte damals die erste Periode (mit 11), dann 2 Monate auch und dann 7 Monate nicht. Und dann hat es wieder angefangen. Bis es wirklich regelmäßig war, hat es über ein Jahr gedauert.

nerdflame
Fragesteller

Ok danke! Ich bin nur total nervös im Moment, ich hatte die schon vorher unregelmäßig und die ist auch einmal ausgeblieben, aber noch nie so krass... danke!

Fortuna1234  27.06.2020, 11:46
@nerdflame

Du kannst auch einfach zum Frauenarzt. Schadet ja nicht und beruhigt dich.

nerdflame
Fragesteller
@Fortuna1234

Ich war halt noch nie beil Frauenarzt und ich traue mir auch irgendwie nicht es meiner Mutter zu sagen, ich weiß auch nicht....

Fortuna1234  27.06.2020, 11:57
@nerdflame

Es gibt immer das erste Mal. Deine Mutter muss es ja nicht wissen. Mit 14 bin ich auch alleine zum Frauenarzt gegangen. Das ist ein normaler Arzt. Den kannst du offen fragen (auch andere Sachen), der kann per Ultraschall schauen, ob organisch alles okay ist, kann über den Bauch auch tasten, ob alles okay ist. Wie gesagt ich gehe davon aus, dass alles okay ist, aber wenn du beruhigt sein willst, gehst du halt zum Arzt. Dafür sind sie da. Und ein Frauenarzt ist nichts anders als ein Hausarzt oder ein Zahnarzt... und dann wirst du ja vermutlich auch schon alleine hingehen, wenn du was hast.

nerdflame
Fragesteller
@Fortuna1234

Also wenn ich dahin gehe, muss meine Mutter es sowieso wissen, da ich nicht die Person bin, die einfach irgendwo hingeht ohne ihr Bescheid zu sagen. Ich weiß nicht, vielleicht warte ich noch ein bisschen ab...

Fortuna1234  27.06.2020, 12:19
@nerdflame

Okay. Dann rede doch einfach mit ihr. Wenn du immer sagst, wo du hingehst okay. Meine Mutter war froh, dass ich mit 14 meine Termine alleine ausgemacht habe und das selbstständig gemacht habe. Wenn ich Sorgen hatte, konnte ich immer mit ihr reden und ihr auch mitteilen, dass ich zum Arzt gehe. Mit 14 hatte ich zB eine Zyste und das hab ich ihr dann auch mitgeteilt als ich vom Frauenarzt wieder daheim war.

Generell wird sie dir vermutlich das Gleiche sagen. vielleicht erinnert sie sich auch noch dran, wie unregelmäßig es bei ihr zu Beginn war.

nerdflame
Fragesteller
@Fortuna1234

Danke. Ich glaub ich warte noch ein bisschen, danach schau ich mal

Doch das gibt es. Also ganz ruhig abwarten. Nimm Slipeinlagen, damit bist du geschützt wenn es losgeht.

nerdflame
Fragesteller

Ich bin halt echt nervös und weiß nicht ob das jetzt so normal ist... aber danke!

MarSusMar  27.06.2020, 11:48
@nerdflame

Schon klar das ist normal, gerade jetzt im Sommer nen weißen Bikini....Ist nicht. Doof.

Also eine Freundin hat ihre auch so unregelmäßig, ihr Mutter hatte die teilweise ein Jahr lang nicht, ich denke aber, dass man trotz allem mal bei einem Frauenarzt vorbei schauen sollte, weil ich denke, dass das nicht normal ist, da du 14 bist kann es aber auch sein, dass ich das erstmal einpendeln muss, rede am besten mal mit deiner Mutter, wenn du eine hast oder deiner Schwester, falls du eine hast, oder Oma etc, dass du gerne mal zum Frauenarzt möchtest, das wären so die Sachen. Die mir einfallen, ich habe meine Periode aber auch noch nicht so lange

Soweit ich weiß kann das am Anfang in der Pubertät passieren. Ist also normal.

nerdflame
Fragesteller

Hab ich auch gehört, nur sind halt 90 Tage glaube ich viel...