Tage 9 tage überfällig normal oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Sex hattest und somit die Möglichkeit einer Schwangerschaft wegfällt, brauchst du dir deswegen keine Gedanken zu machen. Es kann immer mal vorkommen, dass die Periode sich verschiebt. Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk. Erst wenn sie mehrere Monate ausbleibt, solltest du vielleicht mal beim Frauenarzt nachschauen lassen.

Ob das normal ist? Nein.

Was du tun kannst? Zum Frauenarzt gehen und abchecken lassen, was die Ursache ist. Eine unregelmäßige oder sogar ganz ausbleibende Periode kann viele Gründe haben. Schwangerschaft (falls das bei dir in Frage kommt) aber auch andere, gesundheitliche Probleme, Stress,...

In deinem Alter kann eine unregelmäßige Periode aber auch immer mal wieder vorkommen. Trotzdem nicht ignorieren oder sich im Internet Rat suchen, sondern da, wo man dir wirklich weiterhelfen kann.

putzfee1  25.12.2014, 12:03

Das nenne ich mal unnötige Panikmache....

lohengrin85  25.12.2014, 12:08
@putzfee1

Warum? Hier kann doch niemand ausschließen, ob sich die Fragenstellerin nicht ernsthaft Sorgen macht, schwanger zu sein? In diesem Fall hat das rein gar nicht mit Panikmache, sondern allein mit Realismus zu tun.

Außerdem schreibt sie, dass ihre Periode bis jetzt immer regelmäßig kam. Wenn dann plötzlich Schwankungen eintreten, ist das nicht normal. Auch wenn es am Ende keine schlimmen Ursachen hat, sollte mit einem FA darüber gesprochen werden.

Wer hier fragt, krieg halt oft ungenaue Antworten. Deshalb rate ich ja, einen Fachmann aufzusuchen, mehr nicht.

katharinax  25.12.2014, 12:05

das ist völlig normal. meine kommt auch unregelmäßig..

sandzak200
Fragesteller
@katharinax

Ich hatte noch nie Sex und so regelmäßig waren meine tage nun auch nicht immer 4 bis 5 tage früher oder später.

Das ist normal, kann immer wieder vorkommen. Aber wenn du Sex hattest, würde ich zum Frauenarzt gehen..