Tafelputzer?

3 Antworten

Nein, aber es gab (vielleicht gibt es sie noch) "Lampenputzer" es gibt sogar ein Gedicht dazu.

historisch - das war der Verantwortliche für alles was wie bei Hofe auf die Speisetafel gestellt und gelegt wurde ! Denn Gold- und Silber Bestecke mußten "geputzt"werden.

Gipser - der Spezialist , der eine ganze 28m" Wand manuell = wie eine Tafel glatt verputzen konnte !

Da heutzutage die meisten Kreidetafeln Projektoren und Beamern gewichen sind gibt es auch keine Perspektive für den Beruf eines professionell Angestellten Putzers.