Täuschungsversuch Theorieprüfung?

2 Antworten

TÜV hat recht, in einer Prüfung sind Handys verboten.

Übrigens bei allen Prüfungen, das solltest du wissen.

nisakoellueekk
Fragesteller

Ich weiß ich war so fokussiert auf meine Prüfung ich hab das verpeilt wegen dem Stress . Möchte sehr gerne die Folgen wissen..

Fingernudel  10.06.2020, 20:24
@nisakoellueekk

Höchstwahrscheinlich kriegst du einen neuen Termin für die theoretische Prüfung und darfst nochmal die Gebühren bezahlen. Und mach dann aber dein Handy aus und lass es verschwinden.

nisakoellueekk
Fragesteller
@Fingernudel

Ich hoffe soo das ich die kommenden Wochen einen neuen Termin kriege und keine Sperre für 6 Monate 😞

vielen dank für deine antwort

Meistens gibt es 6 Monate Sperre.. und mitunter kann die Prüfung nur noch als Einzelprüfung abgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nisakoellueekk
Fragesteller

Oh ich hoffe ich bekomme keine 6 Monate Sperre das entscheidet glaube ich dann das Amt oder ?

Vielen Dank für deine Antwort

diePest  10.06.2020, 20:41
@nisakoellueekk

Ich hab auf Arbeit noch eine Zettel von jemanden liegen der einen Täuschungsversuch hatte.. ich gucke morgen mal drauf. Aber ja, der kam von der Führerscheinstelle.

nisakoellueekk
Fragesteller
@diePest

Oh Ja könntest du mir dann bescheid geben wäre sehr lieb danke

diePest  11.06.2020, 10:35
@nisakoellueekk

Ja, wollte ich .. wenn ich auf Arbeit bin .. bedenke.. Fahrschulen öffnen meist erst Mittags. :D Bin ab 12 Uhr im Büro. ^^

diePest  11.06.2020, 12:56
@nisakoellueekk

So, das Schreiben ist vom Landkreis .. die Prüfung wurde als "nicht bestanden" gewertet.. der Prüfungauftrag wurde zurück gezogen, nächste Prüfung mit einer Wartezeit von 6 Monaten möglich und nur als Einzelprüfung (Mehrkosten: 120,-)

nisakoellueekk
Fragesteller
@diePest

Also hat er die 6 Monatige Sperre bekommen?

Ich hoffe so sehr das ich keine 6 Monatige Sperre bekomme :(

nisakoellueekk
Fragesteller
@diePest

Ich hab nähmlich gelesen § 18 FeV Bei Täuschungshandlungen gilt die Prüfung als nicht bestanden. Eine nicht bestandene Prüfung darf nicht vor Ablauf eines angemessenen Zeitraums (in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens sechs Wochen) wiederholt werden.

diePest  11.06.2020, 14:12
@nisakoellueekk

Ja, diese 14 Tage Frist gilt bei normalen Durchfallen .. Täuschungsversuch wird extra bestraft.. und ja, der durfte 6 Monate nicht machen.. und er hatte das Handy nicht mal auf dem Tisch liegen. ^^