Tätigkeiten dokumentieren - wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt ganz darauf an was du präsentierst und wie die Aufgabe aussehen soll.
Dokumentationen kan man unterschiedlich darstellen. In Tabellen, Grafiken, Stichpunkten. Sei kreativ und versuch, mehrere Darstellungsmethoden zu kombinieren :)
Gruß
Manu

ich glaube, du konzentrierst dich auf das falsche- beim dokumentieren geht es nicht darum, möglichst schick zu dokumentieren. das dokumentieren von Tätigkeiten muss praktisch = schnell und vielsagen sein.

nach meiner Meinung reicht ne liste/ Tabelle: eine Spalte die Zeiten (von wann bis wann), andere spalte die Tätigkeiten.

wichtig ist, dass man sich unter der tätigkeitsbeschreibung was genaues vorstellen kann (anschaulich).

Welches Programm Du nutzt ist letztendlich nicht so wichtig.

Achte darauf, das eine Person, die normalerweise nicht mit der Tätigkeit vertraut ist, nachvollziehen kann, was und vor allem warum du es gemacht hast.

Ein Textverarbeitungsprogramm ist keine schlechte Wahl.

Praktikumsbericht - was wenn man nichts gemacht hat?

Ich mach 2 Wochen ein Praktikum in einer Firma und soll nun Tagesberichte schreiben allerdings hatte ich die letzten 2 Tage nichts zutun und sollte mich selbst beschäftigen.

Ein Großteil der Abteilung ist krank und somit hab ich keine Aufgaben.

Was soll ich bei Tätigkeit nun hinschreiben ich habe nämlich für die Schule berichte geschrieben aber das kann ich da auf gar keinen Fall reinschreiben.

Was soll ich nun schreiben?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Hintergrund Farbe bei Word weg?

Ich habe einen Text kopiert aus dem Internet und habe ihn in Word eingefügt nun hat der Text einen blauen Hintergrund, wie bekomme ich ihn weg ?

...zur Frage

Wie kann ich in Word 2010 ein angekreuztes Kontrollkästchen mit einer Antwort erstellen?

Ich habe in einen Text ein Kontrollkästchen eingefügt. Wenn das Kästchen angekreuzt wird soll ein bestimmter Text erscheinen. Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

PowerPoint 2013 - Grafik in Textfeld einfügen --> Textfluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer PPS habe ich einige Textfelder eingefügt, die in Blocksatz formatiert sind. Nun möchte ich in diesen Text Bilder dazwischen setzen um es aufzulockern. Aber Grafiken die ich einfüge kann ich nur über oder unter das Textfeld, nicht aber hinein setzen.

In Word füge ich einfach ein Bild ein, klicke es mit rechts an und kann bestimmen, dass der Text um das Bild herum fliessen soll.

Wie macht man das in PowerPoint?

...zur Frage

Buchpräsentation-Das Schicksal ist ein mieser Verräter?

hallo,also ich muss eine Präsentation (GFS) machen in deutsch von dem buch das Schicksal ist ein mieser Verräter was ich sagen will weiß ich schon nur das Problem ist meine Powerpoint ,mein Lehrer hat gesagt ich soll wenig text aber viele Bilder benutzen ,hat bis jetzt halbwegs gut geklappt nun ist aber der Inhalt dran und ich weiß nicht wie ich es dort machen soll den text oder Stichwörter(bei Stichwörter weiß ich allerdings nicht welche) ganz weg lassen und nur Bilder einfügen ??? danke für Hilfe oder Vorschläge.

Lg.

...zur Frage

Windows 7 + Word 2007:Wo kann ich "schwarz/weiß" DRUCKEN anklicken? In xls und ppt geht es!.

Hallo Experten! Ich habe WIN 7 mit Office 2007. In Exel und Powerpoint kann man "nur Schwarz drucken " anklicken. Für WORD gibt es das nicht.... oder? Hier kann man nur "Graustufen" nehmen. Dann werden farbige Elemente aber dunkler als normale schwarze Buchstaben. Ich möchte einen normalen Schwarz-Druck ..... bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?