Wie kann man einen Text einer PowerPoint Präsentation in Word reinkopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kannst du dir direkt im Powerpoint Notizen machen...

Und zweitens muss du halt jedes Mal den Text markieren und dann per Copy und Paste den Text rüberkopieren...

ne leider kann ich nicht direkt notizen dazu machen weil das pdf dateien sind :/ und mit copy und paste kommen nur irgendwelche unverständliche symbole bei word raus :( aber trotzdem danke :)

0

Wäre besser gewesen, wenn du direkt dazu schreibst, dass es kein .ppt dokument ist, sondern als pdf gespeichert wurde...

0

cib pdf brewer und edocprintpro sind zwei programme, die pdf zu word umwandeln können... musst mal über google suchen, hab die aber schon lange auf dem pc, keine ahnung, ob es die noch gibt...

0

Schau mal nach dem PDF XChange Viewer. Da lädst du einfach dein PDF rein, machst dir deine Notizen und druckst es am Ende als neues PDF wieder aus. Das schöne ist, wenn du dieses Dokument dann wieder mit dem Programm öffnest, kannst du sogar deine vorherigen Einträge wieder bearbeiten oder löschen.

danke :)

0