Taekwondo oder Basketball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basketball ist cool aber taekwondo ist besser. Aus Eigener Erfahrung ist taekwondo richtig geil und macht richtig spaß:

  1. Gürteltraing: Selbverteidigung, Üben mit bratschen etc, Formen üben, Technik, Dehnung
  2. Wettkamptraining: Bratsche, Kämpfe gegeneinander, Technik und Dehnung, sehr angstrendes training, Ausdauertraining,

Kampsport ist tausend mal besser und verdient mehr Respekt. Bekommst richtig Adrenalin.Vertrau sehr geisteskranker sport

Benutzer1410
Fragesteller

Ich probiers mal danke😎

Sport soll ja Spaß machen. Wenn Du gern Basketball machst, dann such eine andere Mannschaft.
Ist es ohnehin nur eine Art Notlösung, dann probier etwas Neues aus. Egal ab TWD oder anderes....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Falls dir Basketball Spaß macht, dann kannst du es ja weitermachen nur eben in einer besseren Gruppe oder Verein. Falls dich Taekwondo interessiert kannst du es ja auch mal ausprobieren meistens werden da Probestunden angeboten, zu denen man gehen kann um es sich einfach mal anzugucken. Dadurch könntest du dann auch herausfinden ob dir das auch Spaß oder mehr Spaß macht als Basketball.