Tablettstift laden?

2 Antworten

Der S-Pen vom Galaxy Tab S6 Lite muss nicht aufgeladen werden.

Wenn du den Stift über das Display hältst wird vom Tablet ein Energieimpuls an den Stift gesendet. Die Energie wird zum Aufnehmen der Daten genutzt und anschließend wird ein Signal zurück zum Tablet gesendet. Das Ganze passiert einige Male pro Sekunde.

Jeden S-Pen kann man auf jedem S-Pen kompatiblen Gerät nutzen. Ein seperates Koppeln ist nicht erforderlich.

Die moderneren S-Pens vom Galaxy Note 9 bzw. Tab S6 (ohne Lite) und neuer habe einen internen Energiespeicher, der aufgeladen werden. Dieser ist für die Bluetooth Funktionalität und die Air Gestures zuständig. Das Aufladen läuft hier über das Gerät, wo der Stift mitgeliefert wurde.

Der Stift vom Tab S6 Lite hat keine Bluetooth Kompatibilität und muss nicht bzw. kann nicht aufgeladen werden.

Einfach den S Pen in das Tablet stecken, dann wird er geladen.