Tabletten kaufen?
Hallo,
ich bin 54 und in einer sozialen Einrichtung.Bei uns sind Sozialarbeiter zuständig.Ich habe mir bei Shop Apotheke ein rezeptfreies Medikament ( Voltaren Dolo 25mg ) bestellt und DPD hat es heute vormittag geliefert.Darf meine Sozialarbeiterin ohne weiteres die Annahme verweigern,ohne mich in Kenntnis zu setzen ? Ich habe keinen Vormund.
Ich nehme diese Voltaren nur ein ,wenn ich ab und zu Leichte Gicht bekomme.
1 Antwort
Theoretisch ja, denn sie ist nicht verpflichtet, für "Fremde" etwas anzunehmen - es muß aber "postlagernd" gemeldet werden und nicht als "Annahme verweigert".
Wir klären das vorher ab, das da ein Paket kommt und dann ist es OK.
OK, in diesem Fall und bei dieser Absprache hast Du ja schon Dir die Antwort selber gegeben.
Was ist jetzt genau der Stand ? Ist Sie berechtigt ,das Päckchen nicht anzunehmen.Ich kenne meine Rechte diesbezüglich nicht und möchte morgen mit der Sozialarbeiterin ein Gespräch führen.Es ist doch meine Angelegenheit,ob ich mir rezeptfreie Medikamente bestelle.
Es hat sich erledigt.Ich war etwas zu ungeduldig.Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Pakete,Briefe oder Einschreiben werden hier im Haus grundsätzlich von den zuständigen Sozialarbeitern angenommen.Sie darf aber nicht ohne Absprache mit dem Klienten die Annahme verweigern.Meine Sozialarbeiterin hatte zu mir eindeutig gesagt :"wenn Sie ein rezeptfreies Medikament benötigen,dann kaufen Sie es selbst." Nun,genau das hatte ich getan.