Welches Tablet eignet sich zum Buch schreiben?

2 Antworten

Ich würde dir dringend zu einem vollwertigen Laptop raten.

Selbst wenn du an das Tablet eine Bluetooth-Tastatur hängst, ist diese sehr klein. Das ist eine kurzfristige Lösung, aber wenn du länger schreibst, wird das schnell zur Qual. Schon auf kleinen Netbooks mach längeres Schreiben nicht wirklich Spaß.

Bis 300 Euro kriegst du vernünftige Laptops zum Schreiben, dazu Word oder Open Office (letzteres ist kostenlos), dann bist du bestens gerüstet. Richtig günstig kommst du mit einem gebrauchten, generalüberholten Gerät weg.

choca
Fragesteller

Vielen Dank, ich schaue mich mal nach gebrauchten Notebooks um. Für viel mehr als das Schreiben brauche ich es ja auch nicht.

Surface 3 ist win ;*

choca
Fragesteller

Was genau meinst du? Ich bin ein Anfänger, was Technik angeht. :D

choca
Fragesteller
@choca

Habe es schon gefunden, danke für den Tipp. :)

Maximal15Zeiche  29.01.2016, 19:52
@choca

Der Vorteil vom Surface ist halt das es ein PC ist mit Windows und man sich auch ne Tastatur für holen kann (die noch etwas extra kostet) und man damit eine Art Laptop hat wenn man es braucht.