Tablet mit Tastatur oder Laptop mit Touchscreen?

3 Antworten

Also ich hatte schon beides in den Händen und ich kann dir sagen, auf dem Ipad ist der Stift am Besten umgesetzt, also zum zeichnen echt empfehlenswert.

Das Ipad Air (Ohne Hülle ab 770 Euro) hat einen 11 inch grossen Bildschirm,

Das Pro ( Ohne Hülle Ab 1k) einen 12 inch grossen.

Ein Laptop ist geeigneter, um darauf zu arbeiten, doch wenn du viel zeichnen willst, bist du mit einem Ipad gut aufgehoben (Die Qualität ist deutlich besser) und der Bildschirm reicht auch dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde eher zum Laptop raten, weil die Geräte mehr Rechenleistung haben.
Ein Tablet kann eigentlich auch nichts besser als ein Smartphone, bis auf das größere Display halt.

Wenn du ein großes Display willst, ist das Samsung s8 Ultra eine gute Wahl.