Gutes Zeichentablet + Programm?

1 Antwort

Generell wird Wacom als die "beste" Marke angesehen, doch die Tablets sind immer sehr teuer. Gerade als Hobbyist reichen günstigere Tablets, wie die von Huion oder XP-pen.

Das Huion Kamvas 16 (2021) und das XP-pen Artist 16 (2.gen) sind gute und günstige Tablets. Momentan kosten beide um die 279€ auf Amazon. Die kleineren Varianten sind sogar noch günstiger.

Was Programme angeht würde ich Krita oder Medibang Paint empfehlen. Sind beide kostenlos, also einfach mal probieren und schauen was dir besser gefällt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren