Tablet für die schule?

5 Antworten

Ich würde mir für dein Vorhaben die App “Good Notes” näher ansehen. Da ist alles, was du gerne hättest dabei und vieles mehr.

Wenn dein Tablet nicht zu teuer sein soll, würde ich mich bei Samsung umschauen, wobei ich nicht weiß, ob Good Notes im Google Play Store verfügbar ist.

Liebe Grüße

Ich habe ein Samsun tab s7 und bin damit sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Einige meiner Freunde nutzen das auch und sind auch zufrieden. Der Akku hält lang, es sieht gut aus, ist nicht sehr schwer, ein Stift war bei mir auch gleich dabei. Ich nutze die Samsung notes app und komme damit auch gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolsass
Fragesteller

Kann man Blätter einscannen und auf diesen dann schreiben usw? Und kann man gut drauf zeichnen grade für Geometrie. Weil ich würde gerne komplett umsteigen, also gar keine Blöcke usw mehr benutzen

gundula03  11.03.2022, 21:01
@Lolsass

Jap kann man alles. Blätter einscannen und drauf schreiben mach ich so gut wie jeden Tag damit in der Schule. Und das mit dem zeichnen ist alles sehr easy. Es gibt bei Samsung notes sogar einen extra Bereich wo man ne Zeichnung machen kann. Das ist dann wie als würde man auf Papier zeichnen. Zumindest so ähnlich xD. Außerdem gibt es auch ne Funktion, dass wenn man zB (ganz schlecht) nen Kreis hinmalt der dann richtig perfekt wird automatisch. Hoffe du verstehst was ich meine

gundula03  11.03.2022, 21:03
@Lolsass

Ich bin auch komplett umgestiegen und muss sagen, dass auf einem tablet schreiben in vielen Bereichen auch sehr viel praktischer ist als auf Papier zu schreiben. Einiges geht auch schneller. Der umstieg von Papier auf tablet war auch gar nicht schwer und es ist vor allem auch sehr viel einfacher die Sachen die man hat zu ordnen und vor allem Ordnung zu halten

Lolsass
Fragesteller
@gundula03

Also mit Samsung notes kann ich alle Fächer gut ordnen richtig?

gundula03  11.03.2022, 21:06
@Lolsass

Jap. Da kann man Ordner anlegen mit den jeweiligen Fächern und in den Ordnern dann alle Notizbücher und Zettel und was nicht alles reinschieben

Hol dir ein IPad, ist wirklich am Besten. Vor allem wegen Keynote und Pages lohnt es sich schon. Andere Tablets taugen nichts. Arbeite jetzt seit Beginn des Abiturs (Seit Klasse 11, bin jetzt in der 13.) damit und bin mega zufrieden. Würde dir auch empfehlen noch (Goodnotes oder Notability) zu kaufen, damit schaffst du Ordnung in deine Dokumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gundula03  11.03.2022, 19:52

Ich habe ein Samsung tablet und das taucht schon sehr was..

gundula03  12.03.2022, 08:40
@marcel179

Ich kenne andere tablets, ich hab auch nicht gesagt, dass ipads nicht gut sind. Ich persönlich komme mit Samsung einfach besser klar und finde das tablet sehr sehr gut

SomebodyElse681  11.03.2022, 20:23

bin auch von ipad zu samsung gewechselt. bis auf die leistung sehe ich keine nachteile und selbst mein 2 einhalb jahre alter prozessor schafft noch alle spiele in max auflösung, multitasking mit 40 offenen apps.

Lolsass
Fragesteller
@SomebodyElse681

Kannst auch günstigere empfehlen? Weil ich brauchs ja eigentlich nur für die schule

Lolsass
Fragesteller
@SomebodyElse681

Meintest s6 lite ? Und ich hätte keine Probleme mit dem s7 fe oder s6 lite?

Hey,

ich habe in der Schule auch ein iPad, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest würde ich es dir nicht empfehlen. GoodNotes ist eine super App, erfüllt alle deine Voraussetzungen für deine Vorstellung von der App, kostet aber leider.

LG, jojo554

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du musst schon mindestens 350 Euro ausgeben.

und da gibt es nur tab s6lite und ipad jedoch ohne stift.