Tabeinstellungen Edge Brwoser?
Hallo Gutefrage-Gemeinde, ich habe heute den neuesten Edge-Browser - Microsoft EdgeVersion 132.0.2957.140 (Offizielles Build) (64-Bit) 2025 - heruntergeladen. Leider finde ich keine Einstellung um beim Öffnen eines neuen Tab eine bestimmte Seite - in dem Fall google.de - festzulegen, es erscheint immer die vorgegebene Seite von Edge. Ich hoffe man konnte meine Frage verstehen, ich sage schon mal Danke für Eure Bemühungen.
1 Antwort
Microsoft will das nicht, obwohl schon Tausende dazu angefragt haben und in vielen Foren, auch Microsoft-Foren um diese simple Einstellung gebeten haben!
Es geht nur mit Hilfe einer Erweiterung, Custom New Tab, und auf einmal macht der Edge genau das, was man will, wenn man einen neuen Tab öffnet, die gewünschte Seite öffnen: https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/custom-new-tab/onagfgjlokaciajhjmajljcfanonbmia
Hallo rglbrmpft (bitte ändere mal deinen Namen, ist fast schwieriger zu schreiben als auszusprechen lol) lieben Dank für deine Antwort. Habe die Erweiterung gerade installiert und aktiviert, funzt einwandfrei. Mir ist es egal ob das über eine Erweiterung ermöglicht wird oder ob das - so wie früher - über die Browsereinstellungen selbst geht, Hauptsache es geht.
Ein Beigeschmack bleibt allerdings schon was Microsoft angeht! Ist doch nicht nötig, die Benutzung und somit die Benutzer derart zu beschränken. Bei vielen Benutzern führt es irgendwann zu Unmut die dauernde Berieselung durch Werbung und der Versuch die Benutzer dahingehend zu manipulieren. Zum Schluss wechseln die Benutzer dann mal zu einem anderen Browser und bleiben dabei. Egal, ich Danke dir auf jeden Fall!