Microsoft Edge-macht der bei euch auch immer Probleme?

3 Antworten

Microsoft Edge-macht der bei euch auch immer Probleme?

Nein, nie.

Was nicht installiert ist, kann auch keine Schwierigkeiten machen. Warum sollte ich mir den auch installieren, Microsoft Browser waren noch nie gut, daran kann nichtmal die Chrome engine etwas ändern.

ich bevorzuige Mozilla Firefox der rund läuft.

Warum nutzt du dann nicht Firefox?

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:04

doch den nutze ich ja nur klappen die Anweisungen vom Firefox nix wie ich aus ihm in die Taskleiste Youtube hinbekomme - wenn ich rechtsklick mache kommen bei mir die weiteren schritte nicht werden nicht angezeigt

Microsoft zwingt dich nicht, sie schieben es nur recht penetrant überall rein. Unschön, aber definitiv kein Zwang.

Ich hab lange Edge für alles genutzt, bin dann aber zu Firefox gewechselt, aus nur einem einzigen Grund: Beim Firefox kann man Tabs mit Drag&Drop in die Lesezeichen ziehen, das kann Edge nicht.
Heute nutze ich es noch für's Testen bei der Arbeit, da Blazor WASM Debugging nur mit Chromium Browsern funktioniert, also nicht mit Firefox.

Probleme hatte ich mit Edge nie, eigentlich mag ich den sogar ganz gerne. Aber mir fehlt eben das Lesezeichen-Feature.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
dasmn fast gezwungen wird

Aber eben nur fast. Ich nutze ihn nicht.

lg up

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:04

Ich nutze in nur wegen youtube-über edge kann ich youtubee in die taskleiste ziehen und separat öffnen- theoretisch gehts auch pber den Firefox weil der besser läuft aber die Google anweisung wie man über Firefox Youtube separat an die taskleiste zihen geht halt nicht da passiert bei mir nix- als ich hier deshalb fragte stellte ich fest das es am einfachsten mit Edge geht- weil da mit win 11 besserer bindung besteht-Frechheit das Microsoft einem den Browser aufzwängt