Warum öffnet sich immer yahoo?

Kurze info, ich habe nichts herum gestellt oder sonst irgendwas, ich habe nur youtube geschaut. Da ich aber neben bei etwas in microsoft edge suchen wollte beispiel "Licht" wird dann jedes mal in microsoft edge das was ich suche mit yahoo gesucht. In den einstellungen kann ich aber mit yahoo nichts finden!

2 Antworten

Es könnte sich um Adware handeln.

Schaden kann es nicht, den Rechner regelmäßig auf Schadsoftware zu scannen:

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

PhilippTusat
Fragesteller

das problem hat sich irgendwie von selbst gelöst ich kann wieder ganz normal suchen mit bing. Vielleicht ein fehler, weil ich gestern ein update gemacht habe und dann war es weg

Yahoo ist kein Browser sondern eine Suchmaschine, die Einstellungen des Standard Browsers ändert nicht die Suchmaschine.

Im Browser unter Einstellungen, Suchmaschine und dann nehmen was dir gefällt wie idk, startpage, ddg, Bing, Google etc etc etc.

Wenn sich dies allerdings immer umstellen tut dann hast du vermutlich wie jerric8 es bereits beantwortet hat adware drauf.