T5 gemustert | Neue Chance bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Lässt sch tatsächlich an dieser Stelle nicht eindeutig beantworten, da nicht ersichtlich ist, ob es nur am Gewicht/BMI liegt oder es weitere Grûnde gibt.

Es war allerdings etwas blauäugig von dir, sich bezûglich des Gewichtes bei der BW zu bewerben, denn unter den gegebenen Umständen hättest du mit diesem BMI so oder so keine Chance gehabt.

Solltest du den erforderlichen BMI irgendwann erreichen, könntest du dich eventl. erneut bewerben, dann wirst du sehen, welche Reaktion seitens der BW erfolgt.

Bei T5 hast du keine Chance mehr.

Nur am Übergewicht kann es aber nicht liegen, das wäre maximal T4.

Die Ärztin meinte aber mein Körper wäre in einem gutem Zustand. Nur müsste ich 20Kg weniger wiegen. Durfte nicht mals zum CAT Test und Sport auch nicht. bekomme ich das nochmal per Post?

0

Wer bei dem aktuellen Nachwuchsmangel der BW auf untauglich gemustert wird, muss schon ernsthaftere Probleme als ein paar kg Übergewicht haben...

Ich habe 20Kg Übergewicht. Die Möglichkeit für die anderen Tests wurde mir nicht gegeben.

0

Bundeswehr! Pflicht oder freiwillig?

Ist der Wehrdienst nun Pflicht oder nicht? Und wenn man das machen möchte, muss man sich dann mustern lassen?

In dem Brief von meinem Freund stand, das die Musterung keine Pflicht ist.

Aber in dem Sinne, weil der Wehrdienst keine Pflicht ist und man wenn man doch möchte, gemustert wird oder allgemein, dass man das nicht machen lassen muss?

 

Danke für ernstgemeinte Fragen!

...zur Frage

AGA - Musterung (BUNDESWEHR)

Hallo, am 1.4 beginnt meine AGA, mittlerweile weis ich, dass man nochmal gemustert wird, aber wie lange dauert diese Musterung und kann man diese mit der Musterung im KWEA vergleichen ?

VIelen Dank :)

...zur Frage

Mit Schrauben im Ellbogen zur Musterung.?

Hallo. Bei mir geht es darum, dass ich nächste Woche zum Einstellungstest bei der Bundeswehr eingeladen bin Feldwebel Feldjäger. Zweite Alternative ist Stabsunteroffizier Waffenlager. Mir macht aber jedoch die Musterung sehr viele Gedanken. Vielleicht gibt es ja welche die sowas auch hatten, oder können mir weiter helfen.

Ich habe mir 2014 den linken Ellbogen gebrochen, wurde auch operiert und es wurden zwei Schrauben eingesetzt damit es schneller verheilt und zur Stabilisierung. Es ist alles wieder verheilt, ich habe keinerlei Problem. Kann schwer heben, Belastungsfähigkeit ist sehr hoch, habe keinerlei Einschränkungen, merken tue ich auch nix, keine Schmerzen nix. Die Schrauben hätten aber ca 1-2 Jahre wieder raus sollen. Habe mit mehrerer Ärzte gesprochen, die meinten, dass die Schrauben auch drinnen bleiben können, da sie ja keine Beschwerden machen.

Habe ich trotzdem eine Chance auf T2, trotz Schrauben im Ellbogen. Oder werde ich dadurch sogar Ausgemustert und für unfähig als T5 bewertet.???

...zur Frage

Dienstantritt Bundeswehr noch keinen Brief erhalten?

Hay. Ich hab folgendes Problem ich war im April bei der Musterung wurde mit T2 gemustert und wurde in die Marine zugeteilt. Habe aber immernoch keinen Brief zum Dienstantritt bekommen obwohl es am 01.10 los geht.. ist das normal ? (angerufen hab ich schon..)

...zur Frage

Kann man im Verteidigungsfall trotz Ausmusterung eingezogen werden?

Werden Zivilsten die bei der Musterung T5 gemustert wurden, aufgrund von verkrümmten Rücken, früheren Knochenbrüchen oder Drogenkonsum (also nichts großes wie Krankheiten, Schäden an den Organen... etc.) eigentlich im ernsthaften Verteidigungsfall dennoch herangezogen, sodass Deutschland mehr Truppen zur Verfügung hat. Oder wie sieht dass hier allgemein in Deutschland aus. Nur die, die zu dem Zeitpunkt in der Bundeswehr sind, oder können welche einfach so rekrutiert werden? Hoffe natürlich, dass das nie passieren wird, ist aber dennoch sehr interessante Frage

...zur Frage

bei der Musterung die Hosen runter lassen(Bundeswehr)?

muss man seinen Penis zeigen? ist das vor einem Arzt oder Ärztin? Ein bekannter sagte dort es nur ärztinnen, die das machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?