Bundeswehr Musterung nicht Bestanden 12 monate Warten

3 Antworten

Bei meinem Neffen war das auch so. Zuerst war er zu jung - mit 17 wollte er zum Bund. Wurde ausgemustert. Dann bekam er ein Einladungsschreiben zur zweiten Musterung ein oder zwei Jahre später. Leider ist er da auch beim psychologischen Test durchgefallen. Heute ist er sogar froh darüber. Er machte 2 Jahre ein SFJ was ihm besser gefallen hat. Bei manchen festigt sich die Psyche nach einem Jahr und deshalb bekommst Du vom Bund nochmals die Chance eine zweite Musterung zu bekommen.

MetroRanger
Fragesteller

Achso danke

Möglicher Weise bist Du wegen "temprären Problemen" durchgefallen. Sie hoffen, dass sich diese in den nächsten 12 Monaten beheben. Das kann ein med. / gesundheitliches Problem gewesen sein. Ich wurde (Zeitsoldat ) als nicht einsatzfähig (gebrochener Aussenknöchel / Dienstunfall) entlassen und nach 12 Monaten zu einer Nachuntersuchung geladen. Dabei wurde meine volle Tauglichkeit wieder nachgewiesen.

MetroRanger
Fragesteller

Das war der Psychologische Test bei mir der CAT