T-shirt designen mit Adobe oder Affinity?

2 Antworten

Ich finde Affinity Designer sehr gut dafür, es ist deutlich günstiger als Adobe was für Einsteiger sehr wichtig ist, es lässt sich intuitiv benutzen und hat sehr viele Import/Export Formate und sehr viele Effekte und Brushes on Board und es gibt auch die Möglichkeit Adobe Brushes zu nutzen.
Hier mal ein T-Shirt Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=YBItOitKvyc

Wenn du deine eigenen Designs erstellen möchtest und noch kein Programm hast, aber bald eines kaufen möchtest, dann sind Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und Affinity Designer beliebte Optionen, mit denen du T-Shirt Designs erstellen kannst.

Adobe Illustrator und Photoshop sind High-End-Programme, die eine breite Palette von Funktionen und Möglichkeiten bieten. Sie sind der Industriestandard und werden von professionellen Designern weltweit genutzt. Allerdings handelt es sich bei Adobe-Programmen um Abonnement-basierte Dienste, was bedeutet, dass du regelmäßige Zahlungen leisten musst.

Auf der anderen Seite haben wir Affinity Designer, ein Programm, das eine Einmalzahlung erfordert. Es ist eine großartige Alternative, insbesondere wenn du dich auf das T-Shirt Design konzentrieren möchtest. Affinity Designer bietet alle notwendigen Werkzeuge und Techniken, um hochwertige Designs zu erstellen, und es ist bürgerfreundlicher.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Adobe-Programme wie Illustrator und Photoshop sehr umfangreich sind und eine gewisse Lernkurve erfordern. Wenn du bereit bist, Zeit und Mühe zu investieren, um die Programme zu beherrschen, bieten sie dir nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Als Tipp von mir: Ich selbst nutze sowohl Adobe Illustrator und Photoshop als auch Affinity Designer für meine Designarbeit. Wenn du ein umfassendes und vielseitiges Design-Tool benötigst und bereit bist, das Abonnementmodell zu nutzen, sind die Adobe-Programme eine ausgezeichnete Wahl. Wenn du jedoch speziell auf das T-Shirt Design fokussiert bist und ein budgetfreundliches Programm suchst, das trotzdem leistungsstark ist, empfehle ich dir Affinity Designer.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.