Systemdaten bei iPhone effektiv loswerden?

2 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden

- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen

- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.

Wenn das alles nicht hilft:

- Backup mit iTunes machen

- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

weitere Abhilfe:

- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen

- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Backup machen, Handy zurücksetzen und neu installieren…

Mustafa186
Fragesteller

Davor drücke ich mich bisher noch da ich nichts verlieren möchte und nicht genau weiß wie das geht bin erst vor kurzem von android auf iOS umgestellt

Neuling2024  21.03.2024, 21:17
@Mustafa186

Mein iPhone ist jetzt 6 Monate alt und meine Systemdateien sind 2,64 GB….🤷‍♂️