System Windows 10 zurücksetzen rückgängig machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sowas wäre es von Vorteil gewesen, wenn man Acronis Trueimage als CD gekauft hätte.

Da gäbe es ein Komplettbackup (sprich Image) und jede weiter Sicherung ersetzt nur die veränderten Dateien.

Sowas mache ich immer bei wichtigen Kunden.

Geht was schief, lege ich die CD ein und schreibe dann das komplette System (als es noch funktionierte) zurück.

Leider ist es für dich schon zu spät und es gibt kein Zurück mehr.

Es wird bei der Rücksetzung auch explizit darauf hingewießen, dass bis auf die Dateien alles gelöscht wird.

Da wäre selbst ich überfragt.

Übrigens WIN 3.0 (und vorherschon MS-DOS 6.0) hatte ich damals auch schon :-)

Achja Acronis TrueImage 2021 war die letzte Dauerversion und gibt es noch im Netz ohne diese beknackten jährlichen Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Tron1701
Fragesteller

Ich habe Windows Neu installieren müssen. USB bootfähigen Stick hat mir mein jüngster erstellt. Auch neu zugelegt externes CD / DVD Laufwerk, internes vermutlich nicht mehr OK. DVD Reparaturdatenträger ohne erfolg.

Muss vermutlich kein System mehr bestanden haben (BIOS kam ich rein), Rechner ist aber nicht mehr hochgefahren, Egal in welcher Option.

Zum Glück konnte ich auf eine Sicherung meiner Mail´s bis Stand 08.11.2023 Zurückgreifen. Software-Downloads und meine Dateien hatte ich auch gesichert.

Aber der Ganze Aufwand ......

Werde mir Acronis anschaffen um die Festlatte C:/ zu Klonen.

Andere Sicherungvarianten werde ich beibehalten.

PCProfiBayern  10.12.2023, 13:54
@Tron1701

Darf ich mal fragen, welche Hardware dein Rechner hat?

Also meiner ist auch aus 2010 mit der damals Top-Ausstattung (I7-950, 24GB Ram, einst professioneller HDD, mittlerweile SSD und nachträglich aufgerüsteter Grafik) und läuft noch prima mit WIN 10.

Wenn dein alter noch älter ist, wird es doch Zeit für etwas neueres. Kann auch durchaus ein gebrauchter sein. Ich habe da noch einige HPs rum stehen ;-)

Acronis ist übrigens eines der besten Sicherungsprogramme

Tron1701
Fragesteller
@PCProfiBayern

Hallo,

lange nicht mehr in GuteFrage gewesen, neuer Job und keine Zeit.

Ist ein Core i7-3440 PCU, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren, 8 GB Ram.

Ich mache, was die PC-Anschaffung betrifft immer große Schritte. Vom 386SX auf Pentium 2, dann Core 2 und aktuell Core i7.

Soweit wieder alles im Griff.

Anschließend ist Acronis Software Bestellung angesagt.

Gruß Tron