Syoss Washout warmes braun auswaschbar?

4 Antworten

Hallo das hilft dir wahrscheinlich nicht mehr, aber vielleicht ja jemand anderem:) Ich habe das Syoss Washout in braun benutzt und es mit backpulver und shampoo gemischt fast vollständig rauswaschen können (habe es es bewusst nicht ganz ausgewaschen). Danach aber unbedingt etwas feuchtigskeitsspendendes in die haare machen!

Tach Trude mein Name,

Ich habe schon Erfahrung mit der auswaschbaren Tönung “Syoss Wash-Out” und benutze das Produkt regelmäßig. Ich hatte mir auch zu den einzelnen Farben Videos anguckt und mir auf der Dm Seite Rezession durchgelesen. Viele hatten das Problem wie du gerade, dass sie ein warmes Braun erwartet haben und dann eher etwas rötliches raus kam. Ich würde dir empfehlen ein Silber Shampoo oder eine Anti-Gelbstich Kur oder Haarmaske zu benutzen. Es gibt ein paar gute in der Drogerie. Ansonsten wenn es sehr schrecklich ist eine Tönung zu benutzen, welche den Gelbstich ausgleicht. Die von Syoss hat mir sehr gefallen, ich musste sie aber länger einwirken lassen. Oder einfach nachfärben aber das würde ich am ehesten tun ;)

Süße Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xevilxzero
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deinen Tipp! Jetzt ist nur die Frage: Warum ein Anti-Gelbstich Shampoo bei roten Haaren ;) ? Das würde mich echt interessieren! Freue mich über eine Antwort von dir und werde heute erstmal ein Silbershampoo besorgen. Hoffe das klappt!

Tinatrude  15.04.2021, 08:58
@xevilxzero

Ich hatte mir mal meine Haare ganz rot/orange getönt und mir hat ein Silbershampoo geholfen die Farbe auszugleichen. Da Silbershampoos  lilafarbene Pigmente enthalten und die komplementär zu Gelb sind. Deshalb hilft dieses Shampoo wenn der rötliche Stich mehr in Richtung gelb-orange geht. Mir hatte es geholfen aber wenn du ein richtiges Rot auf den Haaren hast und nichts riskieren möchtest dann würde ich die Finger davon lassen :)

xevilxzero
Fragesteller
@Tinatrude

Ach, okay! Also sogesehen geht der Rotstich eher in die orangefarbene Richtung, das kann man am Ansatz ganz gut erkennen. Meinst du ich sollte das mit dem Silbershampoo mal ausprobieren? Ich denke, dass würde doch bestimmt irgendwie helfen...

Hättest du vorher hier gefragt wegen der Syossfarbe hätte ich schon gesagt lass das besser...

das wirst du nicht mehr rausbekommen aller höchstens kann ich dir noch Schuppenshampoo ans Herz legen ..

was du dann 5 min einwirken lässt

auch benutzte ich gegen meinen Grünstich Vitamin C Pulver mit Wasser gemischt 1 h einwirken lassen ..

rot ist sehr hartnäckig

letzter Schritt würde blondierung sein

merke dir nicht auswaschbares wird komplett verschwinden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach
xevilxzero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, ich bereue es auch mir nicht vorher irgendwelche Rezensionen angeschaut zu haben... War eben alles ein wenig überstürzt :( Aber naja, ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Deinen Tipp mit dem Schuppenshampoo werde ich mal ausprobieren, aber Färben kommt eigentlich nicht in Frage, möchte gerne meine Naturhaarfarbe zurück! Meinst du, das mit dem Vitamin C - Pulver klappt auch bei einem Rotstich?

Liebtrap  15.04.2021, 10:39
@xevilxzero

mehr als versuchen geht nicht ..aber wirst nicht mehr zu deinem Dunkelblond kommen

Hallo vermutlich hat sich dein Problem mittlerweile schon gelöst, aber ich kann dir zum entfernen des rot- orange stichs das fanola no orange Shampoo empfehlen, aber Vorsicht! Ist dein Haar blond kann das Shampoo das Haar blau verfärben. Ich selbst habe damals auf meinem nachgefärbten naturbraun gute Erfahrungen gemacht um einen minimalen Kupferstich auszugleichen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung