Synonym für "beidermassen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zudem hatte ich vor, das Leuchtverhalten der Bakterien unter dem Aspekt der Bedeutung für die Symbionten als auch für die Forschung zu untersuchen."Wenn du schon formulierst, dass das Leuchtverhalten wichtig ist, hast du ja schon ein Untersuchungsergebnis vorweggenommen.

Forscher und Symbionten wandern also in einen Topf - so-so!

"Ausserdem hatte ich vor, das Leuchtverhalten der Bakterien, welches sowohl für die Symbionten als auch für die Forschung wichtig ist, zu untersuchen." Aber irgendwie gibt der Satz für mich keinen richtigen Sinn.