Synkro Stimme?

3 Antworten

Hier findest du wertvolle Tipps, um deine Aussprache zu verbessern, bei Klett kannst du dir auch Ausspracheübungen kostenlos runterladen:

Ansonsten gib doch einfach mal bei Google ein: "phonetik übung deutsch als fremdsprache". Du findest eine Vielzahl an Büchern und Übungsmaterial zum Aussprachetraining. Das alles kann ich hier nicht auflisten.

Solltest du dich später einmal für eine Sprecher-Ausbildung interessieren, findest du auch dazu Infos bei Google. Hier nur beispielhaft die Website einer Akademie in Köln:

Synchronisationen werden übrigens häufig (meistens?) von Schauspielern gemacht. Die haben in der Regel den Vorteil einer richtigen Ausbildung und natürlich auch entsprechende Bühnen- und Filmerfahrung. Was ich damit sagen will: Um den Job des Sprechers zu machen, häufig gebucht zu werden und dabei auch noch gut zu verdienen, musst du schon in der oberen Sprecher-Liga mitspielen. Sonst ist das eher ein Nebenjob, und du musst dich mit einer anderen (regelmäßigen!) Arbeit finanziell über Wasser halten.

Üben!

Ggf. auch Sprachtraining.

Schauspieler machen das häufig. (Z.B. einen Korken zwischen die Schneidezähne und dann versuchen möglichst deutlich zu sprechen...).

Liebe Grüße

Nur Übung macht den Meister !

Eine Schauspielausbildung kann auch helfen.

Es gibt auch im Internet Kurse die so was anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung