Synapse?

1 Antwort

Gelangt ein AP zur Synapse werden Ca+Ionen ausgeschüttet.

Transmitter (befinden sich in Vesikeln) werden zum synaptischen Spalt ausgeschüttet.

Dann binden Transmitter an Rezeptoren der postsynaptischen Membran.

Die Na+-Poren öffnen sich dadurch

Durch die geöffneten Na-Poren strömt Na ein und es wird ein AP ausgelöst.

Als nächstes löst sich der Transmitter vom Rezeptor und wird enzymatisch gespalten.

Und danach werden die Transmitter (wenn man es so sagen kann) recycelt.

Das ist nun eine ganz einfache Version, warum hast du nicht im Lehrbuch nachgelesen.

Viel Glück in der Klausur.

Luis1Luis1
Fragesteller

Danke