Symptome bei Magenkrebs
Hallo ich 46 habe vor zwei Monaten einen Schwächeanfall mit anschliessender Panikattacke bekommen. Seit dem geht es mir immer schlechter. Ich bin oft erschöpft, leide an Kopfschmerzen, Übelkeit und Konzentrationsschwäche. Mein Kopf wurde bereits untersucht und auch mein Herz scheint gesund zu sein. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es vielleicht Krebs sein könnte. Ich hatte mit 25 einen Magendurchbruch, der gerade noch rechtzeitig operiert worden ist. Seither habe ich immer wieder mit Reflux zu kämpfen und muss Säureblocker nehmen.
3 Antworten
Hey! Deine Sorgen sind verständlich, aber versuch ruhig zu bleiben. Die Symptome, die du beschreibst, können viele Ursachen haben – darunter auch Stress, Angstzustände oder Magenprobleme durch Reflux. Magenkrebs hat oft eher schleichende Symptome wie anhaltende Schmerzen, Appetitverlust, ungewollten Gewichtsverlust, schwarzer Stuhl etc.
Wichtig ist, da du Vorgeschichte mit dem Magen hast, wäre ein Termin beim Gastroenterologen sinnvoll. Magenspiegelung bringt da meist Klarheit. Aber mach dich nicht verrückt, oft ist es harmloser, als man denkt. 💛
Bleib ruhig du wirst ja sicher regelmäßig untersucht. Wird dann ab und zu auch eine Magenspiegelung gemacht? Wenn du also deine Vorsorgetermine wahrnimmst beim Hausarzt, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Deine Sorgen könnten gut mehr deiner Panikattacke als deinen echten Magenproblemen geschuldet sein. Aber du solltest es auf jeden Fall abchecken lassen und eine Magenspiegelung machen lassen. Bei Reflux sollte da eh regelmäßig passieren.