Symbole für zuverwsicht kraft halt?

4 Antworten

Nun es ist schwer zu sagen in welche Richtung es gehen soll es ist sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Persönlich würde ich mich für die Runen entscheiden aber bei einem/r Mädchen/Frau kann ich mir sehr gut vorstellen das eine Elbische Schrift passt wie oben schonmal beschrieben.

Am besten mal zu einen Tätowierer gehen und beraten lassen, dieser kann auch Skizzen anfertigen wie es am Ende aussieht. Da es in Gedanken oder auf einem Computer anders wirkt als wie auf der Haut.

Außerdem wäre es vielleicht noch von Vorteil ein kleines Motiv dazu zu wählen um zu zeigen was dir Kraft und halt gibt in deinem Leben.

MFG: 2016

Wie wäre es mit einem klassischen anker
Da er ja viele Bedeutungen hat
Auf jeden Fall steht er für Kraft und halt
Und im Hintergrund vielleicht ein Sonnenunter/Aufgang der dann für den Glauben und die Zuversicht steht

Oder du gehst einfach mal zu einem "guten" Tattoowierer und lässt dir mal eine Skizze zeichnen
Der hat erfahrungsgemäß bessere Ideen und die Skizze kostet im Normalfall nichts

Aus irgendeinem Grund schweben mir bei den Worten keltische Symbole oder gar Runen vor. Dürfte jedenfalls exotisch aussehen und für dich hätte es eine Bedeutung. Müsstest aber das Motiv dann sehr genau recherchieren.

Was ich mir – nehme anhand deines Namens an, dass du ein Mädchen bist – auch gut vorstellen könnte, wären die Worte eventuell in Elbisch (ja, Herr der Ringe Sprache) zu wählen und es als Art Armband um das Handgelenk tättowieren zu lassen. Alternativ eventuell in Arabisch, wenn dir der Fantasy-Touch nicht gefällt?

Oder du suchst dir ein Tier, dass diese Eigenschaften für dich verkörpert und dir zB ein kleines Motiv des Tieres im Tribal-Stil.

Also ich würde dir davon abraten genau am Handgelenk zu stechen. Das verläuft mit der Zeit und dann hast du da einen schwarzen Fleck oder so.
ausserdem tut es bestimmt höllisch weh genau dort zu stechen.

Mir wurde von meinem Tattoowierer sehr davon abgeraten.