Symbol wie ":)" oder ":D"?

7 Antworten

Die Liste ist lange, vor den Emojis waren diese Art von Smilies gang und gäbe.

Da wären z.B.

  • xD
  • :-P
  • <3
  • :-)
  • ;-)
  • :-D
  • :-O
  • :-X
  • :-*
  • o_O
  • *_*
  • :-/
  • ^_^ bzw. einfach nur ^^
  • und viele andere, das waren aber mit die gängigsten

Es gibt noch schöne Jemoticons, die kopier ich aber, hauptsächlich wenn ich das Gefühl habe, ich kann damit mehr ausdrücken als mit einfachen Emoticons.

ʅ(́◡◝)ʃ

(-‸ლ)

(^^)b

( ^^)人(^^ )

(*゚ロ゚)

눈_눈

Und passend für heute ( ^^)Y☆Y(^^ )

:p :P :3 <3

Etwas Anspruchsvoller: :-) :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Das nennt man emoticons.ich nutze nur diese, weil man die schnell auf der tastatur tippen kann. ^^

Edit: #^,^#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas2772
Fragesteller

Danke jetzt weiss ich endlich wie man die nennt 😅

AlryFireBlade  31.12.2021, 16:40
@Jonas2772

Emoticons sind halt gesichtsaudrücke durxh zeichen dargestellt.

Emotes ist das selbe aber als Bilder.

Emojis sind das selbe wie emotes nur das dort auch dinge wie ein grabstein, kackhaufen etc dazugehören. Also mehr als gesichtsausdrücke.

So kenne ich das zumindest.