Sword art online progressiv?

2 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

[Ich gehe mal davon aus, dass du die Anime-Filme meinst, nicht die Novel-Reihe, auf der die Filme basieren.]

In Japan und Nordamerika läuft der Film „Sword Art Online —Progressive— Aria of the Starless Night“ bereits seit Ende 2021 in den Kinos. (In Japan seit 2021-10-30, in Nordamerika seit 2021-12-03.)

Es wurde auch bereits der nächste Teil „Sword Art Online —Progressive— Scherzo of Deep Night“ für 2022 angekündigt. Da gibt es aber noch keinen genaueren Termin.

In Deutschland müssen wir noch etwas warten. Es ist wahrscheinlich, dass peppermint anime wieder die Lizenz erhält und den Film (bzw. die Filme) in Deutschland veröffentlichen wird. Allerdings hat peppermint anime da noch keinen Termin genannt. Es kann durchaus noch bis Frühjahr (oder wenn es blöd läuft länger dauern), bis wir in Deutschland den Film sehen können. Denn auch das AKIBA PASS FESTIVAL (ein Kino-Festival, das von peppermint anime veranstaltet wird), wurde ins Frühjahr verschoben.

Kevin65934
Fragesteller

Danke

Erst am 30. Oktober 2021 erschien mit "Sword Art Online Progressive - Aria of a Starless Night" ein neuer Film zur beliebten Anime-Serie "Sword Art Online". Nur kurz darauf wurde nach dem großen Erfolg an der Kinokasse offiziell verkündet, dass es einen Fortsetzungsfilm geben wird.

Die Ankündigung über den Kurznachrichtendienst Twitter nennt den Titel des Films und einen groben Veröffentlichungszeitraum. "Sword Art Online Progressive - Scherzo of a Dark Dusk" soll im Laufe des Jahres 2022 erscheinen. Um euch schon mal auf den neuen Streifen einzustimmen, findet ihr hier den Trailer zum ersten Film der Reihe. Vermutlich erwartet euch die Fortsetzung im Herbst 2022.

Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/sword-art-online/195289-sword-art-online-progressive-brandneuer-film-anime-serie-angekuendigt.html