Sword Art Online Phantom Bullet, Band 4?

4 Antworten

Der »Phantom Bullet«-Manga wird derzeit überhaupt nicht fortgeführt.

Nach Band 3 wurde die Manga-Adaption zu »Phantom Bullet« wohl zugunsten der Manga-Adaption zu »Alicization« pausiert/abgebrochen. Zumindest hat der Zeichner Yamada Kōtarō, der an dem »Phantom Bullet«-Manga gearbeitet hat, 2016 mit der Manga-Adaption zu »Alicization« begonnen, genau zu dem Zeitpunkt, seit dem kein neues Kapitel mehr zur Manga-Adaption zu »Phantom Bullet« veröffentlicht wurde.

Jedenfalls ist auch in Japan seit Juli 2016 kein weiteres Kapitel mehr veröffentlicht worden in Japan. Und in Deutschland hat man mit Band 3 den derzeitigen Stand in Japan damit aufgeholt. (Ob bzw. wann es mit dem »Phantom Bullet«-Manga weitergeht, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, soweit ich das sehe.)

============

Wenn du wissen möchtest, wie es weitergeht, solltest du die Bände

  • Sword Art Online 005: Phantom Bullet
  • Sword Art Online 006: Phantom Bullet

der Light Novel von Reki Kawahara lesen. Bei dem Manga handelt es sich nämlich nur um eine Adaption, welche im Grunde die Light Novel als Grundlage hat.

Ansonsten könntest du dir auch die Folgen 1 bis 14 der Anime-Adaption »Sword Art Online II« ansehen, mit denen die »Phantom Bullet«-Arc in animierter Form umgesetzt wurde.

Bisher sind nur die drei »Sword Art Online: Phantom Bullet« Manga Bände erschienen.

Du kannst also warten bis Band 4 erscheint, wann auch immer dies sein wird, oder du ließt das Originalwerk, die Light Novel. Dort ist der Phantom Bullet Arc im Band 5 und 6.
Alternativ kannst du auch den Anime gucken. Dort wurde der Phantom Bullet Arc auch komplett umgesetzt.

So wie es aussieht, befindet sich der Manga in einer Auszeit. Band 3 erschien in Japan schon 2016 und zu einem vierten ist nichts bekannt.

Was heißt hier wo?

Warte auf Band 4, wann auch immer der erscheinen mag!