Switches Tauschen?

2 Antworten

Erstmal wäre mir das Modell nicht bekannt. Gut kann sein das ichs einfach nicht kenne, aber sicher das es wirklich eine Ducky ist?

Die Switches kannst du nur bei Hotswap Boards einfach rausziehen und einsetzen. Ducky hat kein mir bekanntes Hotswap boards.

Die Switches sind fest in dem PCB verlötet. Du musst das Lötzinn mit einer Entlötpumpe und eventuell Lötkolben entfernen, danach kann man die Switches mit einem Switch puller aus der Plate ziehen und andere einsetzen, die man dann natürlich wieder verlöten muss.

Würde ich dir nicht empfehlen wenn du nicht gut löten kannst, die Lötpads kann man schnell mal beschädigen wenn man zu viel Hitze auswirkt bei PCBs die nicht die besten Pads haben und dann musst du einen Weg finden das PCB zu reparieren. Ist außerdem Zeitfressend und sehr anstrengend ohne gutes Equipment.

Außerdem sind das hier North facing switches, da bekommst du mit Cherry Profile Keycaps Probleme solange du keine Switches mit längerem Stem einbaust.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Von Experte Sebrukai bestätigt

Bin mir nicht sicher, da ich jetzt auch nicht nach dem Modell googlen will - vermutlich wirst du die Switches einzeln entfernen müssen (Entlöten) und die neuen Switches reinlöten

Dafür musst du dann eben die Plastikabdeckungen komplett entfernen und brauchst Zugriff auf die Platine. Garantie und Gewährleistung kannst du dann übrigens natürlich vergessen - wenn was schief geht, bist du verantwortlich

CoolerNickna687
Fragesteller

Ich habe jetzt alle keycaps abgebaut

xxxcyberxxx  15.06.2021, 13:52
@CoolerNickna687

Mit den Keycaps ist es halt nicht getan.

Du wirst alle Plastikabdeckungen entfernen müssen. Dann wirst du natürlich wissen müssen, wie man entlötet & lötet und brauchst entsprechendes Equipment