Switch internet langsam?

4 Antworten

Kann es sein, das der generell die Leistung auf z.b 2 Geräte einfach nur teilt? Bei 4 Geräten hätte dann jedes eben 12,5 mbit. Vieleicht liefert der ein Konfigurationsprogramm im Gerät oder per Software mit, damit du es ändern kannst.

Was passiert, wenn du eine Datei von deinem PC zu einem anderen Gerät schickst, das ebenfalls mit dem selben Router verbunden ist? z.B. zu deinem Handy. Aber natürlich nicht übers Internet, sondern nur über das lokale Netzwerk.

xxxxxxxxxxxx651
Fragesteller

Also ich habe einen anderen 100 mbit switch und 3 kabel getestet immer das gleiche problem... tritt glaube ich auch erst auf seitdem ich windows 10 habe !??!

ach ja es ist ein tplink 10/100mbit switch.. mit 4 ports..

Das ist nicht langsam! Ich habe immer weniger als 100 kbit/s!