SWIFT-Code RAIFFEISEN Schweiz?

3 Antworten

Die kannst du Googlen. Steht meistens auf der Bankkarte, auf den Kontoauszügen und auf der Homepage der Bank.

Überweisungen innerhalb der ganzen EU muss man keine BIC angeben, nur IBAN.

Gazarroo
Fragesteller

Hatte bei meiner Bank angerufen und sie hat mir gesagt, dass wenn ich Gehalt aus einem anderen Land als der Schweiz bekomme, ich eine SWIFT nummer angeben muss.

Werde aus Australien bezahlt und sie konnte mir die Nummer auch grad angeben.

Hat sich erledigt, Danke :D

PhantomPhil  29.12.2020, 12:10
@Gazarroo

Das ist korrekt, da Australien Bekanntlicherweiße nicht in der EU liegt.
Würdest du zB Geld aus Belgien bekommen, benötigst du nur IBAN.