EBay Probleme?

3 Antworten

Weder bei Kleinanzeigen noch bei eBay braucht man, sofern man das Bezahlsystem der Plattform nutzt eine E-Mail-Adresse des Anderen.

Bei dir wird da gerade ein Betrug versucht .... wenn du da irgendwas eingibst, wirst du weniger Geld auf deinem Konto haben, obwohl du ja als Verkäufer Geld bekommen solltest.

Augen auf im Datenverkehr!

blackbarbie417
Fragesteller

Vielen Dank für die Warnung. Ich habe zum Glück nichts eingegeben und auch noch nichts abgeschickt.

Das ist Scam, brich das sofort ab. 😱🙊

SweetKitty36849  11.04.2023, 18:16

Wie kann man bitte gescamt werden beim Versuch, sich aktiv bei Ebay Kleinanzeigen anzumelden!?

Ok, egal wie, "Vor- und Nachname von des Karteninhabers" kommt selbst mir spanisch vor! 😂

blackbarbie417
Fragesteller

Rein hypothetisch, was passiert wenn ich meine Bamkdaten da eingebe

eBay ist nicht eBay Kleinanzeigen.

Du bist da an einen Betrüger geraten, er hat dir einen Link zu einer Fakeseite gegeben, hast du mal den Text da gelesen!?

Da steht "Vor- und Nachname von des Karteninhabers" - da stimmt ja nichtmal das Deutsch.

Die Zahlungsabwicklung von Kleinanzeigen passiert direkt in der App, nicht auf irgendwelchen Websites und da muss man auch keine Kartendaten eingeben.

Kontakt abbrechen, niemals per WhatsApp oder E-Mail kommunizieren.

blackbarbie417
Fragesteller

Wie soll ich weiter vorgehen, das Produkt einfach nicht abschicken?