Swarovski Ring rostet?

2 Antworten

Hallo Qdh123,

So entfernen Sie Rost von Schmuck

Eine der beliebtesten Methoden zum Reinigen von Schmuck und zum Entfernen von Rost ist die Verwendung von Spülmittel, die einfach und leicht verfügbar ist. Hier ist, was zu tun ist:

  1. Gießen Sie eine Tasse warmes Wasser in eine Schüssel und fügen Sie zwei Tropfen Spülmittel hinzu, vorzugsweise unparfümiert.
  2. Gib deinen Schmuck ins Wasser und schrubbe mit den Fingern oder einer weichen Zahnbürste, um schwer zugängliche Stellen zu erreichen.
  3. Spüle die Seife in einer anderen Schüssel mit warmem Wasser von deinem Schmuck ab. Anschließend mit einem weichen Tuch trocknen.

Viel Erfolg

Schmuck rostet nicht !!

Er bekommt gegebenenfalls Patina (Fachausdruck für braun - schwarz - werden).

Swarovskyschmuck ist zwar sehr schön, aber sie stellen keinen echten Schmuck her, nur vergoldeten. Ich weiß es, weil ich mal dort jemand drauf angesprochen habe. Es hieß zwar, das würde per Spezialverfahren gemacht.

Das, was Du für "Rost" hälst, ist braune Patina. Die bekommt man ab mit z.B. Polyboy - Metallpolitur. Geht gut ab damit. Vorbeugen kannst Du eventuell in dem Du den Schmuck immer ausziehst, in der Dusche, beim Schwimmen etc.

Brauchst Du mehr Infos? Dann frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu