Swag 2 mit Melo 4 zischt nach?

2 Antworten

Moin Mofu89

Das Siffen wird durch zu dünnes Liquid und/oder eine falsche Zugtechnik ausgelöst.

Ich denke, das wird dir mit dem Melo genauso ergehen. Das Zischen kommt vom heißen Heizdraht. Dabei kondensiert dir das Liquid im Kamin und läuft dann unten aus der Airflow.

Das ist also ein Anwenderfehler und kein Reklamationsgrund.

Nachdem du die Feuertaste losgelassen hast, solltest du den Restdampf heraus ziehen und den Heizdraht somit abkühlen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ahhhh, vielen Dank! Funktioniert tatsächlichen:)

Hätte noch ne kurze Frage. Auf meinem EC2 Coil steht 0,3 Ohm. Der AT zeigt allerdings 0,26 Ohm an. Ist das noch normal?

Franky1962  26.03.2020, 11:48

Ja, das ist ganz normal. Ein Akkuträger ist kein hochpräzises Messgerät und dann gibt’s sicherlich auch Abweichungen bei der Coilherstellung. 0.04 Ohm ist ja quasi nichts.