SVG/DXF Datei ausdrucken mit einer Schneidemaschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SVG/DXF sind bestens geeignet, um mit Schneideplottern die Musterkonturen auszschneiden. Das Trägermaterial kann dabei Papier div Stärken und Farben sein, Vinylfolie, Bügelfolie ect. Kommt drauf an, was der Plotter alles schneiden kann. Wenn es auch gedruckt und dann geschnitten werden soll, muss es aber ein Print&Cut-Verfahren sein. Auch diese Plotter gibt es, oder Techniken, die ein Bild erst auf einem Drucker ausdrucken, zusätzlich mit Positionsmarken versehen und dann diese einlesen und anschließend die Kontoren ausschneiden.

Ob ein Copy-Shop einen Schneideplotter oder gar Print&Cut-Systeme hat, weiß ich nicht. Auch nicht, wer sowas anbietet. Musst Du mal da anrufen oder im Internet stöbern.