SV Wunden Verdecken?
Hey ich mache schon seit längerer Zeit Sv (so seit Dezember) und da es jetzt so langsam warm wird Frage ich mich wie ich frische Wunden am besten verdecken kann da ich bei heißem Wetter nicht immer mit einem langarm Shirt rausgehen kann. Wie kann ich diese Wunden also verdecken ohne das es anderen auffällt?
Hallo Dunklezelda,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
4 Antworten
Hi,
frische Wunden werden maximal von pflastern abgedeckt, nur bei ausgeheilten Wunden kann man abdeckmittel wie schminke etc verwenden. In deinem Fall wirds jedoch eher ein lockeres Shirt mit langen ärmeln.
Denk immer daran, SV ist kein mittel um mit Problemen, ärger oder Stress umzugehen. Du schadest dir langfristig nur selbst, niemanden tust du damit einen gefallen, erst recht nicht dir selbst.
Mit Pflastern geht es gut.
Am besten du versuchst zu skillen, dass kann einem sehr helfen.
Hier ein paar Skills:
- Scharfe Sachen essen🌶️
- Heiß oder kalt duschen🚿
- Haargummi gegen das Handgelenk schnipsen💗
- Raus gehen, z.B spazieren oder auch rennen🚶♀️
- Gedanken aufschreiben📝
- Mit jemandem reden🫂
- Eiswürfel auf der Stelle reiben (aber nicht zu lange)🧊
Bei jedem funktioniert etwas anderes besser❤️ Wenn du reden willst, schreib mich gerne an
Viel Glück dir🫶🏻
deckungs stift für make up concealer drüber
Schminke. Und keine neuen dazukommen lassen
Nicht bei offenen Wunden