SV- Wunden/ Narben verstecken trotz Sommer?

MichaelStumpf  16.05.2025, 12:38

Warum musst du die verstecken?

EternalShadow 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 12:42

Weil niemand davon wissen sollte

MichaelStumpf  16.05.2025, 12:46

Was wäre denn wenn jemand davon wissen würde?

EternalShadow 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 12:47

Ich will mir ihre Reaktion gar nicht vorstellen

MichaelStumpf  16.05.2025, 12:54

Du weißt doch nicht wie die Reaktion ist, oder?

EternalShadow 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:31

Nein, nicht wirklich… Aber sicher keine gute

jonass7726  17.05.2025, 19:34

Was läuft in dein Leben schief das du SV machen musst?

EternalShadow 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:43

Ich habe aufgehört

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, es mit Make-up abzudecken.

Da das bei mir aber nicht gut funktioniert habe ich angefangen mit Tattoo-Stiften zu übermalen. Also ich habe mir drei Stifte (rot, braun und schwarz) gekauft und mit Schablonen Blumen auf meinen Arm gemalt. In die Zwischenräume male ich kleine Herzen. Dadurch kann man das zwar weiterhin sehen, allerdings sieht man es nicht mehr so krass, da die Blumen davon ablenken. Kleiner Tipp: Die Tinte meiner Stifte hält nicht so gut, weshalb ich etwas Haurkleber (kein so starker, einer der auch für jüngere Kinder geeignet ist) darüber auftrage. So hält es länger. Ist aber vermutlich von Stift zu Stift unterschiedlich.

Was man bei unverheilten Wunden machen sollte,wweiß ich nicht. Bei Make-up sieht man noch die Abdrücke durch. Daher trage ich immer Langärmlige Oberteile.

Alles Gute dir 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch Stress zuhause, aber ich kann dir sagen es war zwei Tage schlimm, danach haben sie es „akzeptiert“ - Narben kann man nicht mehr ändern. Egal wie sie reagieren, du bist wunderschön, ohne wie mit Narben. Sie zeigen wie unfassbar stark du bist. Remember: du hast 100% aller schlimmen Tage überlebt. Du musst weder dich noch sie verstecken, du hast Liebe, Akzeptanz, Respekt und Hilfe verdient. Wenn du reden magst, sehr gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung

Heyy,

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten: Erstens könntest du so Armstulpen tragen, die das verdecken, aber da fällt den meisten Menschen mittlerweile schon auf warum du sie trägst (ich spreche aus Erfahrung). Du könntest wenn die Wunden nicht mehr frisch sind so MakeUp drüber machen, bspw Foundation oder Concealer. Außerdem gibt es die Möglichkeit so dünnere langärmelige Oberteile wie Crop Pullis drüber zu ziehen (gibt's natürlich auch in länger) da gibt es auch welche aus strick mit so Löchern. Du könntest auch mehrere Armbänder oder halt Schmuck am Arm tragen damit das verdeckt ist. Oder du legst dir immer nur so eine dünne Jacke bloß über die Arme also nicht über die Schultern.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen. Viel Glück dir! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – -Hab selber SMG und mache svv

Suche dir am besten einen Psychologen oder rufe bei meinen Kollegen 116 111 an.

Ja, du brauchst Hilfe, aber nicht mit Tipps, wie du die Narben verstecken kannst, sondern in erster Linie von deinen Eltern. Die waren im Übrigen auch mal jung und hatten vielleicht ähnliche Probleme wie du, nur vergessen Jugendliche das sehr schnell und meinen, Eltern sind schon erwachsen auf die Welt gekommen. Und was Pubertiere auch vergessen: Eltern machen sich Sorgen. Sie sehen meist schon sehr früh, wenn/dass ihre Kinder Probleme haben. Vermutlich hat deine Mom schon längst mitbekommen, dass du dir das angetan hast. Vielleicht wartet sie, dass du sie darauf ansprichst, ihr vertrauensvoll erzählst, warum das passiert ist. Vielleicht ist sie verzweifelt und ratlos. Aber egal, wie die Situation bei euch ist: sie wird es sehen, Narben lassen sich nicht verleugnen und sie kann mit dir zu einem Facharzt gehen, damit man deinen Problemen auf den Grund geht, bevor du dich und deinen Körper noch mehr schädigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

EternalShadow 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 12:43

Ich kann ihr das nicht anvertrauen… Ich will mir ihre Reaktion gar nicht erst vorstellen