Suzuki gsx-s 125er?

2 Antworten

Tiefer legen geht in der Regel. Dabei werden meist andere Federn in die Gabel und ins Federbein eingesetzt. Hinten werden dagegen manchmal auch andere Adapterstücke zwischen Federbein und Schwinge eingesetzt. 4cm sind da aber schon recht viel. Normalerweise sind es eher 2-3cm.
Nachteil ist hingegen, dass du ins Fahrwerk eingreifst und damit auch das Fahrverhalten veränderst, normalerweise zum negativen hin.

Besser und günstiger ist das abpolstern der Sitzbank, allerdings wird diese auch härter und meist sind eben nicht unbedingt 4cm möglich.

Man kann sie per Feder tieferlegen. Es ist so ein Metall Stück das man an der feder befestigt. Aber geh lieber zu einem Händler und frag ihn wie viel es mit Einbau kosten würde. Aber du kannst auch zu einem Sattler gehen der dir bisschen Stoff aus deinem Sattel nehmen aber dadurch kann es ungemütlich werden oder evtl klappt es vlt nicht wenn man zu wenig Stoff drinne hat.

paule312  08.03.2020, 13:25

Was befestigst du denn an der Feder zum tiefer legen? Das würde mich mal interessieren...

Aziz7383  09.03.2020, 18:02
@paule312

Das ist ein Metall Stück und heißt tieferlegungssatz, aber du musst gucken was bei dir passen wird