Suzuki GSX 750 AE Inazuma Motordeckel öffnen / Anlasser ?

Motordeckel am Anlasser - (Motorrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Anlasser ist in der Regel kein Öl. Deckel vorsichtig lösen, wenn Öl rauskommen sollte, einfach wieder schließen, die Paar Tropfen machen nix. Viel Erfolg

RODIUM
Fragesteller

Hallo,

alles klar, werde dann mein Glück versuchen, vielen Dank & Gruss: Rodium

der anlasser wird das nicht sein, sondern lediglich der generator und die zahnräder, die am anlasser hängen. sitz dieser deckel auf dem linken ende der kurbelwelle? mach mal ein foto vomn der ganzen linken seite des motors und kennzeichne darauf den deckel.

sofern ich bei der abdeckung richtig liege, ist der stator in diesm deckel eingebaut. ausserdem befindet sich dort auch eine geringe menge öl, die die zahnräder zum anlasser schmiert. meistens befindet sich eine papierdichtung unter dem deckel.

du solltest da motorrad vor der demontage auf die linke seite legen, z.b. an die garagenwand. ich stelle dann immer ein kantholz oder nen rahmen schräg an die wand und lehne das motorrad so dagegen, dass nichts verkratzt wird. dazu lege ich den ersten gang ein und sichere das vorderrad zusätzlich vor wegrollen.

annokrat

Ja klar kommt da Öl raus, wenn man den Limadeckel aufmacht.