Suzuki bandit gsf 650 sa gedrosselt aber viel schneller als als in den Papieren angegeben?

2 Antworten

Dann fahr damit zum Händler und lass die überprüfen.

Die ist sicher offen und wenn du erwischt wirst, kannst du deinen Lappen gleich wieder abgeben. Solltest das schnellsten checken lassen.

Leistungsdrosselung eingetragen, aber nicht wirksam oder wieder entfernt.

Lasse es von einem Sukuki-Händler kontrollieren. Die Zeche darf der ehemalige Eigentümer zahlen.

Und du wärst momentan wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (§21 StVG) dran!

LucaxM
Fragesteller

Ich hab die Maschine allerdings mit dem ehemaligen Eigentümer zum Händler gefahren (also er ist gefahren und ich mit dem Auto hinterher) und da drosseln lassen und auch selbst die Drosselung in Auftrag gegeben und bezahlt. Inklusive Eintragung und Überprüfung vom TÜV. Wenn die drossel unwirksam ist hätte das doch da auch spätestens auffallen müssen oder nicht?

Wird aber aufjedenfall schnellstmöglichst zum Händler gebracht und überprüft

wattdennnu2  12.08.2023, 16:59
@LucaxM

Sehr toll, dass du derartige Informationen hinterherschiebst...

Dann ist mit der Leistungsreduzierung etwas technisch in die Hose gegangen. Auf welche Art wird die Leistung gedrosselt?

LucaxM
Fragesteller
@wattdennnu2

Hab leider nicht drann gedacht das mit rein zuschreiben

Im Fahrzeugschein und tüv Bericht steht : Leistungsreduzierung durch Drosselklappenanschlag kennzeichen: 9009

wattdennnu2  12.08.2023, 17:29
@LucaxM

...also mechanisch. Dann hat sich der Einbauer aber blammiert...

Na ja, aber das Problem ist behebbar. Su solltest bis dahin aber das Moped in der Ecke stehen lassen. Der §21 StVG behandelt eine Straftat!

LucaxM
Fragesteller
@wattdennnu2

Ja anscheinend dann.. Verstehe dann nur nicht wie es dann vom tüv so abgenommen wurde. Die Überprüfen doch die Leistung nachdem es eingebaut wurde und tragen danach doch auch alles erst ein?

Hab das zudem auch noch bei nem suzuki Händler in Auftrag gegeben und machen lassen..

Werde damit auch definitiv nicht weiter fahren bis die Maschine beim Händler war.

Und viele dank für die schnelle Antwort

wattdennnu2  12.08.2023, 17:36
@LucaxM
Die Überprüfen doch die Leistung nachdem es eingebaut wurde...

Wie kommst du da drauf? Der Laden hat doch keinen Leistungsprüfstand...

LucaxM
Fragesteller
@wattdennnu2

Das nicht. Aber die Maschine wurde ja daraufhin zum TÜV gebracht und überprüft. Die müssen das doch auf dem Leistungsprüfstand kontrollieren oder nicht? Darf doch nicht einfach ohne jegliche Kontrolle eingetragen werden, oder sehe ich das falsch?

wattdennnu2  12.08.2023, 17:51
@LucaxM

...der sach- und fachgerechte Einbau wird überprüft und dann bestätigt. Die Leistungsreduzierung wird durch den Hersteller schriftlich im Vorwege bestätigt.

LucaxM
Fragesteller
@wattdennnu2

Achso okay. Ich dachte immer das die Leistung dann noch überprüft wird..

Alles klar vielen dank.

Die Maschine wird dann jetzt erstmal in der Garage stehen und das Auto wird genommen bis das Motorrad bei der Werkstatt war.