Surface Pro X mit 16 GB oder Pro 8 mit 8 GB?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Surface Pro 8 (8 GB) 80%
Surface Pro X (16 GB) 20%
HP Spectre x360 0%

2 Antworten

Das Surface Pro X nutzt eine CPU mit ARM Architektur. Das Windows Ökosystem inkl. Programme ist noch nicht sehr gut an diese im PC Bereich neue Architektur optimiert.

Die ARM Architektur in Smartphones und Android/iPadOS Tablets ist der große Standard. Bei Macs beginnt es aktuell auch, nur das Apple den Start im PC Markt besser hinbekommen hat.

Unter deiner Auswahl wird das Surface Pro 8 die beste Auswahl sein.

Eventuell könnte auch ein iPad oder ein Android Tablet eine gute Wahl sein.

Surface Pro 8 (8 GB)

Windows und ARM sind eine blöde Kombination :D

Wenn ARM dann ein iPad Pro, das wäre auch deutlich günstiger und Leistungsstärker

Wenn es unbedingt Windows sein muss dann das Surface