Surf Stick bei Surface Go3?

3 Antworten

Wieso gehst du eigentlich nicht den wesentlich einfacheren Weg über einen Hotspot von deinem Smartie?

Diese surf Sticks sind ursprünglich für Windows ausgelegt . Ein surface hat in der Regel auch eine art von Windows ,eher ein Windows IOT , dieses ist mehr durch den Kernel an Linux angenelhnt und somit lässt sich der Stick so einfach nicht beim Surface Betreiben. Unter Windows wird es einfach erkannt es Installiert sich selbst und man kann damit Surfen. Unter Linux wird es entsprechend erkannt man muss eine Pin angeben und danach kann man Online gehen. Am Besten man generiert eine art Hotspot mit einem Smartphone verbindet darüber (Thetering) das Surface und geht damit Online ,die einfachere Unkompliziertere Lösung.im Smartphone steckt die Sim drin die man für das Online Internet haben will oder verwenden möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
DerRoll  01.06.2023, 14:20

Das SurfaceGo hat einen Intel i3 oder Intel Gold Prozessor und ist ein vollwertiger Windows PC. Nix mit Linux. Was du meinsr wäre das Surface ProX oder das neue ProST.

Wie genau schließt du den denn an? Das SurfaceGo hat ja keine USB-A Schnittstelle. Hast du einen C auf A Hub oder Adapter? Dann sollte das genau wie auf einem Windows PC funktionieren, das Go ist schließlich nichts anderes.

jazon123
Fragesteller

ja habe einen usb-c hub mit usb-a adapter dran, er erkennt es auch, aber installiert ihn nihct. vermutlich werde ich doch das handy benutzen müssen