Supplements täglich nehmen?
Hallo. Kann mir jemand sagen ob man Dinge wie Tribulus Terrestris Extrakt 200 mg / 80 mg saponine) / roter Ginseng 200 mg / 50 mg ginsenoside) / Cordyceps 900 mg / Agaricus Blazeii Murrill 900 mg / L-Arginin 1000 mg / L-Citrullin 500 mg ob man das täglich nehmen kann?!
Ich steh nicht so drauf alles rotieren zu müssen oder pausieren .. Kuren sind für mich irgendwie immer nur semi gut… will aber die volle Wirkung in meinen Körper haben …
Ich nehme noch mehr / bei Fragen gern auch Privat….
porfa, ich brauche keine Antworten wie das hilft eh nicht !
2 Antworten
Da stellt sich erstmal die Frage wozu bzw. Mit welchem Ziel du das jeweilige Produkt einnimmst?
Einige sind komplette Geldverschwendung z. B. Tribulus und andere sind komplett unterdosiert wie z. B. Arginin und Citrullin.
Ob das hilft ist zunächst unklar. Wenn es nicht von einem Arzt verordnet wurde (was ich vermute) kann es möglicherweise sogar schaden.
Siehe mal unter https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/testosteronbooster-tribulus-was-kann-das-erdsternchen-wirklich-27178 !
Warum sollte ein Arzt Nahrungsergänzung verordnen. Sie fallen unter Lebensmittel. Ich kenne keinen Arzt der Fleisch, Fisch oder Brot verordnet.
Dazu ist Ernährung, Ergänzung, Vitamine und Co. Nicht Teil des Humanmedizingrundstudiums. Das heißt ein Allgemeinmediziner ist häufig der völlig falsche Ansprechpartner. Natürlich gibt es trotzdem welche die sich beruflich oder privat weiterbilden oder Fachärzte. Aber ein Hausarzt ohne extra Fortbildung und spezieller Zulassung darf keine Ernährungsberatung geben.