Supersportler mit Motorcross helm?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Ich habe mal was in meinem 125er Blog geschrieben. Schon ein paar Jahre her, trifft aber noch immer zu:

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Helmarten-im-%C3%9Cberblick--110325/

Und: Auch eine 125er schafft 100 km/h. Da wird's durchaus ungemütlich bei einem schlecht ausgewählten Helm.

Gilt auch beim Integralhelm. Die gibt es in leise mit Doppel-D-Schnellverschluss und mit schicken Farben. Oder eben als günstige Variante mit günstigen Materialien, vielen Windgeräuschen und dafür eventuell mit Energy-Drink-Dessin. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 17:55

Ja da gibts paar 'schöne' auch aber cross helme find ich halt besser.. stimmt ich muss nicht aufs aussehen schauen aber bin noch 16 😁

0
Kommentar von Qwinimio
21.10.2016, 19:55

Naja im regen werd ichs ned fahren aber danke du hast recht:)

0

Da ein Crosshelm nicht für die Strasse gedacht ist staut sich alles darin und hinter so einer Brille noch viel mehr den so was ist völlig untauglich um damit auf der Strasse zu fahren von der Sicherheit  mal ganz abgesehen sind das die schlechtesten Helme fürs Motorradfahrern die sind nur für Motocross geeignet dazu werden die Schutzbrillen extra behandelt das sie nicht durch den Schweiß und sonstige Sachen verunreinigt werden und anlaufen so wie Taucherbrillen .

Crosshelme sehen auf der Strasse wirklich lächerlich aus  noch schlimmer als Calimero s Helm .Die Lachnummer der Strasse so ein Crosshelm auf dem Roller oder 125er Mofa noch mehr zum lachen sollte verboten werden so das sich Leute nicht totlachen über so welche . 

Kommentar von 25IWA24
11.10.2016, 14:34

Crosshelme sind auf der Straße nur lächerlich, wenn man keine Enduro oder Sump fährt...

Und eine 125er ist keine Mofa.

0
Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 15:10

Okk. Danke aber ich finde die anderen Helme hässlich

0

Hallo,

egal auf welchem Motorrad macht ein Crosshelm auf der Straße überhaupt keinen Sinn - selbst auf einer Supermoto nicht.

Auf einem Supersportler erst recht nicht!

Wie weit willst du bei der Sitzposition den Kopf in den Nacken drücken, damit du durch das Schild überhaupt einen Blick auf die Straße hast?

Viel Spaß beim Blindflug und mit den Nacken- und Genickschmerzen ;-)

Ein Crosshelm hat auf der Straße nur Nachteile:

• Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der zusätzlichen Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Das alles gilt auch bei einer 125er.

Und die Optik spielt dabei die kleinste bis überhaupt keine Rolle!

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 15:08

Dankeschön.. ich schau dann mal weiter..

0

Aussehen ist in diesem Fall nochnichtmals zweitrangig. Schutzfunktion, Tragekompfort und Prüfungen sind wesentlich wichtiger. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirst du den Crosshelm verfluchen.

Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 12:45

Ja schon aber ist ja noch ne 125er

0
Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 15:08

:)

0

Bei aller Liebe zum Crosshelm auf der Straße ist der echt bescheiden... Auf der Bahn mit etwas mehr Geschwindigkeit auf der Landstraße kriegst du schnell ne Nackensperre, außerdem fallen dir im Winter Kinn und Nase ab... Ich fahre selbst mit einen und spreche daher aus Erfahrung...

Die sehen schöner aus aber im Falle eines Unfalls schützt dich der helm kaum.

Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 12:49

Hm danke :)

0
Kommentar von 25IWA24
11.10.2016, 14:33

Natürlich schützen die...

Wieso fahren die Enduro und Motocrosser sonst damit?

0
Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 15:14

Dacht ich mir auch 😂

0
Kommentar von NVailand
12.10.2016, 13:14

Nein nicht genug wenn man frontal aufkommt weil es dann sein kann bei einem billig motorcrosshelm das die schnauze abbricht und das wäre weniger gut.

0

Supersportler + Crosshelm ist wie Motocross mit nem Integralhelm...

Das gehört einfach nicht zusammen.

Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 15:13

Ja ich weis aber ich mg diese helme mit dem Aufklappbaren visier nicht.. der Helm sieht generell nicht schln aus & es sieht aus wie eine Kugel

0
Kommentar von Qwinimio
11.10.2016, 17:56

Hm

0

Was möchtest Du wissen?